Instagram

10
3 votes

Soziale Netzwerke sind zweifellos ein wichtiger Teil unseres täglichen Lebens -  insbesondere bei Jugendlichen. Zu den meistgenutzten sozialen Netzwerken der Welt gehört Instagram, die berühmte digitale Plattform, die von Kevin Systrom und Mike Krieger gegründet wurde. Instagram lässt sich über den Browser benutzen und ist auch als App in mehr als 30 Sprachen für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Anfänglich konnte es nur auf iOS-Geräten verwendet werden.

Instagram kann kostenlos benutzt und heruntergeladen werden und gehört heutzutage zum Unternehmen Facebook, Inc. Diese App wird von Menschen aller Altersgruppen benutzt und hat derzeit über 1000 Millionen aktive NutzerInnen auf der ganzen Welt. Diese App wird nicht nur zur Unterhaltung verwendet, sondern ist auch ein großartiges professionelles Werkzeug für Unternehmen und Unternehmer, die ihr Geschäft ausbauen, ein Produkt bekannt machen oder ein größeres Publikum erreichen möchten.

Ursprünglich konnte man auf Instagram nur Bilder posten. Im Laufe der Zeit wurden der App zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt, sowie Instagram Stories, Instagram Reels und Instagram Direct. Um diese App zu benutzen, muss man sich anmelden. Das kann man entweder mit einem Facebook-Account oder mit einer Telefonnummer tun. Genau wie bei anderen Anwendungen bzw. sozialen Netzwerken können Instagram-Accounts privat oder öffentlich sein.

Eigenschaften von Instagram

Nachdem sie sich auf der App angemeldet haben, finden Sie am unteren Rand des Bildschirms fünf Reiter: Die Startseite, die Suchmaschine, Instagram Reels, Instagram Shopping und Ihr Profil. Auf der Startseite werden Ihnen alle Beiträge Ihrer FreundInnen angezeigt und Sie können sie liken, teilen, kommentieren und speichern. Instagram funktioniert wie alle andere soziale Netzwerke: Um Beiträge auf der Startseite zu sehen, müssen Sie zuerst andere Menschen folgen.

Mit der Suchmaschine der App können Sie nach Personen, Hashtags oder Orten suchen. Unter die Schaltfläche Instagram Reels finden Sie kurze Videos von 15 oder 30 Sekunden, die Reels genannt werden. Die Videos, die in diesem Bereich erscheinen, sind zufällig und werden nicht unbedingt von Benutzern gepostet, denen Sie folgen, sondern sind Videos mit vielen Likes oder Wiedergaben. Instagram Shopping ist eine relativ neue Funktion, die es den NutzerInnen ermöglicht, ihre Produkte zu veröffentlichen und über die Plattform zu verkaufen.

In Ihrem Profil finden Sie die Fotos und Videos, die Sie gepostet haben, sowie Ihre Abonnenten und die Personen, denen sie folgen. Sie können Ihre Benachrichtigungen anzeigen, indem Sie auf das Herzsymbol auf dem Startbildschirm tippen. Diese App bietet auch eine Chat-Funktion (Instagram Direct), auf die Sie zugreifen können, indem Sie auf dem Startbildschirm nach links wischen. Sie können chatten, Gruppen erstellen, Multimedia-Inhalte versenden und sogar Videochats starten.

Warum ist Instagram hilfreich?

Instagram ist unserer Meinung nach eines der nützlichsten Tools, denn es bietet eine Vielzahl von Funktionen an, von denen man profitieren kann. Mit dieser App kann man Beiträge gegen Geld bewerben, um mehr NutzerInnen zu erreichen, was sehr nützlich sein kann,  wenn man z. B. ein Unternehmen gegründet hat und seine Marke bekannt machen möchte. Darüber hinaus kann man auf Instagram nicht nur Beiträge auf dem Feed posten, sondern auch Stories. Stories sind Bilder oder kurze Videos, die für nur 24 Stunden sichtbar sind.

Dieses soziale Netzwerk ist die ideale Umgebung, um mit Freunden und Followern zu interagieren. Es bietet zahlreiche Filter, Gesichtsmasken und Effekte, die Sie Ihren Bildern hinzufügen können. Darüber hinaus gibt es verschiedene Stickers und GIFs, die Sie verwenden können, um Ihre Stories zu verschönen. Sie können Stories veröffentlichen, indem Sie auf der Startseite nach rechts wischen. Es gibt zwei Möglichkeiten: neue Fotos oder Bilder aufzunehmen, oder ein vorhandenes Bild bzw. Video aus der Galerie auszuwählen.

Eine Funktion von Instagram, die ebenfalls sehr nützlich ist, sind die Live-Videos. Wischen Sie auf der Startseite nach rechts und klicken Sie auf Live, um eine Live-Übertragung zu starten. Bevor Sie starten, können Sie ein Filter auswählen. Jede Live-Übertragung hat eine maximale Dauer von einer Stunde, aber Sie können jederzeit eine neue starten uns sie dann auf Ihr Profil speichern.

More from Google Commerce Ltd

we have more for you!

Related Apps