WPS Office

0
0 votes

WPS Office (früher bekannt als Kingsoft Office, KSO oder KSOffice), ist eine Office-Suite für Microsoft Windows, Linux, Android OS, iOS.1 Sie umfasst die folgenden Komponenten: Writer, Präsentation und Tabellenkalkulation sowie eine vollständige Code-Suite. Die Basisversion ist kostenlos, aber es ist auch eine voll funktionsfähige Pro-Version erhältlich.

Wenn es um die heute so beliebte Büroarbeit geht, die die meisten Menschen verrichten, gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Alternativen. WPS Office ist eine solche leistungsfähige Alternative, die jeder in Betracht ziehen sollte. Seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit allen Arten von Dokumenten, die mit der Büroautomation zusammenhängen, an der Tagesordnung. Dies ist etwas, das sowohl die häusliche als auch die eher professionelle Umgebung betrifft.

Wenn wir uns auf bürobezogene Dokumente beziehen, sprechen wir, wie Sie sich vorstellen können, von Textdateien, Tabellenkalkulationen, PDF, Multimedia-Präsentationen usw. Tatsächlich gibt es heutzutage nur noch wenige Computer, auf denen nicht auf die eine oder andere Weise eine Lösung dieser Art installiert ist. In diesen Zeilen werden wir also über den Vorschlag namens WPS Office sprechen, der sowohl für Desktop-Umgebungen als auch für mobile Geräte gilt.

Eigenschaften von WPS Office

WPS Office ist eine Suite, die wir auf herkömmliche Weise herunterladen und auf unseren Computern installieren können. Gleichzeitig besteht es aus einer Reihe von Anwendungen und Dienstprogrammen, die uns bei vielen büroähnlichen Tätigkeiten sehr helfen werden. Wenn wir also die Suite als solche auf dem Computer installiert haben, finden wir als erstes einen Bildschirm, der als Kontrollzentrum dient. Von ihr aus, was bei dieser Art von Lösungen üblich ist, greifen wir auf die hier angebotenen Werkzeuge zu. Von hier aus haben wir direkten Zugriff auf die Funktionen und Anwendungen, die uns diese Lösung bietet. Natürlich hängt vieles von dem Modus ab, den wir gerade verwenden, denn es gibt einen kostenlosen und andere, die kostenpflichtig sind, wie wir später sehen werden.

Die grundlegenden Programme, die die Suite ausmachen: Es gibt eine Reihe von grundlegenden Anwendungen, die wir in fast allen Office-Suiten finden, so auch in dieser. Daher kann WPS Office unsere Anforderungen in dieser Hinsicht perfekt erfüllen. Mit WPS Office können Sie mit Texten in WPS Office arbeiten. Für all das bietet es uns zunächst einmal das Programm, mit dem wir mit Textdateien arbeiten können, wie es zum Beispiel Word von Microsoft ist. Hier finden wir, wie man sich leicht denken kann, alles, was wir für die Arbeit mit Textdateien brauchen, von den einfachsten bis zu den fortgeschrittensten Funktionen für alle Arten von Benutzern.

All dies ist in einer Benutzeroberfläche verteilt, an die wir sicher schon gewöhnt sind, so dass es uns nichts kosten wird, uns daran zu gewöhnen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass wir hier und in den übrigen Anwendungen, aus denen die Suite besteht, mit den gängigsten Formaten in diesem Sinne arbeiten können.

Warum ist WPS Office hilfreich?

Mit WPS Offcie werden Sie in der Lage sein, Ihre eigenen Tabellenkalkulationen zu erstellen. Zusätzlich und wie es logisch ist, können wir hier eine Anwendung finden, die speziell für die Arbeit mit Tabellenkalkulationen und numerischen Daten entwickelt wurde. Beim Zugriff auf die entsprechende Anwendung der Suite, Spreadsheets, greifen wir also auf die übliche Oberfläche voller Zellen zu. Damit können wir mit der Eingabe von numerischen Daten, Formeln, Diagrammen usw. beginnen.

An dieser Stelle können wir nicht nur mit den gängigsten Formeln arbeiten, sondern auch auf Vorlagen zurückgreifen. Diese helfen uns im vorherigen Fall beim Erstellen von Textdokumenten, in diesem Fall bei der Erstellung von vorgefertigten Tabellenkalkulationen. Daher könnte man sagen, dass wir hier einige Dinge gegenüber ähnlichen Vorschlägen von Microsoft oder Google mit Docs vermissen werden.

Mit dieser Suite sind Sie in der Lage, Multimedia-Präsentationen zu erstellen. Was hier nicht fehlen darf, ist eine große Hilfe bei der Erstellung eigener Multimedia-Präsentationen. Diese können auf traditionelle Weise, d. h. auf der Basis von kundenspezifischen Dias, durchgeführt werden.

More from Google Commerce Ltd

we have more for you!

Related Apps